Team-Challenge

Team-Challenge zum VGO-Betriebsfest

Schon in den vergangenen Jahren waren wir als VGO-Team auf der Suche nach einem Betriebsfest, bei dem wir gemeinsam aktiv werden konnten. Natürlich wollten wir diesem Anspruch auch in diesem Jahr wieder gerecht werden. Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Ein Blick gen Himmel genügte, so dass kurzerhand der eigens kreierte VGO Windbreaker ausgepackt wurde. Jedoch schon beim ersten Click für das Gruppenfoto öffnete sich die Wolkendecke und die Sonne und blauer Himmel begleiteten uns fortan durch den  Tag.

Unser Wunsch war es, dass jeder „mitmachen“ kann, evtl. auch seine eigenen Grenzen austesten konnte, aber trotzdem alle zusammen den Tag verbringen. Zu Beginn versammelten sich alle Mitarbeiter am Niedrigseil-Parcours und bewältigten diese Herausforderung mit Bravour. Die folgenden Teamübungen und der Hochseilbereich  wurden dann in kleineren Gruppen absolviert und forderten von jedem Einzelnen die Bereitschaft zu Kooperation, Kondition über Kommunikation bis hin zu gegenseitigem Vertrauen – und nicht zu vergessen: Spaß pur!

Für ein weiteres Highlight sorgte zum Abschluss die Riesenschaukel. Schaukeln ist kinderleicht - kann jeder. Genau! Hier hörten wir bei dem ein oder anderen erwachsenen Kind das Adrenalin kochen – lauter waren jedoch die Begeisterungsschreie.

Nach erfolgreichem Klettern folgten dann gesellige Grillstunden auf dem superschönen Gelände des Hochseilgartens. Alles da, was das Herz begehrt (WC, Dusche, mehrere Grillmöglichkeiten, Bogenschießen, Fußball- und Volleyball – sogar Zelten wäre möglich gewesen).

Unser Fazit lautet: Die VGO –  gemeinsam hoch hinaus den Wolken entgegen. Es war klasse und wir hatten viel Spaß bei Euch! Vielen Dank an das Team vom Hochseilgarten für den tollen Tag!

Ein tolles Betriebsevent!